• RSS PAZ-Online.de – Ressort Peiner Land RSS-Feed

    • Essen Sie noch unbedenklich Fisch? 12. November 2019
      Kann man Fisch noch unbedenklich essen oder ist er schon voller Mikroplasik und man sollte lieber darauf verzichten? Was ist Ihre Meinung? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.
    • Grünen-MdL: „Mikroplastik-Zusätze sind vermeidbar“ 12. November 2019
      Die Grünen-Landtagsabgeordnete Imke Byl ist Expertin für das Thema Mikroplastik in heimischen Flüssen. Im Interview weist sie auf erstaunliche Ursachen für die Belastung hin.
    • Wie gefährlich ist Mikroplastik in der Oker? 12. November 2019
      Ist der Fisch aus der Oker noch essbar, oder ist er schon voller Mikroplastik? Nicht nur Angler wüssten gern, wie belastet unsere Flüsse bereits sind – aber das ist nicht so einfach rauszufinden.
    • Hier wird am Dienstag im Kreis Peine geblitzt 12. November 2019
      Auch am heutigen Dienstag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.
    • Schimmelverdacht an Burgschule: CDU kritisiert Vorgehen der Stadt 11. November 2019
      Burgschule und kein Ende: Jetzt geht die oppositionelle CDU mit der Stadt Peine hart ins Gericht und wirft der Stadtverwaltung leichtfertiges Handeln vor: Die Turnhalle der Schule hätte nicht wieder geöffnet werden dürfen, während die Untersuchung zu einem möglichen Schimmelbefall noch lief. Dass die Halle nun nach einem Sporenfund wieder geschlossen wurde, begrüßen die Christdemokraten.