Der Kiwanis Club Peine konnte seine Aktion „Ein Auto für den Kinderschutzbund Peine“ erfolgreich abschließen. Die Aktion wurde durch diverse Charity-Aktionen ermöglicht und erbringt einen Beitrag für die Unterstützung der guten und nachhaltig wirkenden Arbeit des Kinderschutzbundes Peine.

Kindern, denen im häuslichen Umfeld die notwendigen Vorbilder und Begleiter des sozialen Lernens fehlen, ist der Kinderschutzbund Peine eine wertvolle Stütze und Hilfe. Er ermöglicht ihnen die Erfahrung eines freundlichen Miteinanders in einer vertrauensvollen Umgebung.

Auto für den Kinderschutzbund Peine

Kinder sind unsere Zukunft …

… und deshalb wollen wir, dass alle Kinder eine kindgerechte Entwicklung erfahren, dass sie Selbstbewusstsein erlangen, persönliche Fähigkeiten herausbilden, Gefühle zeigen und sich angemessen behaupten können.

… und daher unterstützen wir die vielfältigen praktischen Angebote des Kinderschutzbundes Peine für Kinder, die emotionaler Stärkung durch spielerisches und freudiges Erleben bedürfen.

… und darum unterstützten wir den Wunsch der Mitarbeiter mobil zu werden, um mit den Kindern kleine Ausflüge machen zu können – wie beispielsweise im Sommer zum Baden zu fahren.

… und  deshalb starteten wir die Initiative:  „Ein Auto für den Kinderschutzbund Peine“

Hier geht es zum dazugehörigen Presseartikel.