Burgenbau-Wettbewerb 2024

Auch im Jahr 2024 organisierte der Kiwanisclub Peine wieder den beliebte Burgenbau-Wettbewerb. Am 29.06.2024 brachte der Club im Peiner Burgpark viele Kinder und ca. 16.000 Legosteine zusammen. Die wunderbaren Bauten siehst du rechts.

Bei tollem Wetter und guter Laune vergnügten sich die Kinder und deren Familien. Mit gebackenen Waffeln und Getränken kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Bei der Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Kinder Preise für ihre wieder sehr kreativen Bauwerke.

Der Kiwanis-Burgenbau-Wettbewerb hat in Peine eine lange Tradition. Seit 2012 können Kinder jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien mit Legosteinen bauen. Impressionen aus den vergangenen Jahren findest du in der Rubrik Charity.

Brauchst Du weitere Infos? Dann melde Dich am besten über unser Kontakt-Formular. Mehr Infos zu unseren Club-Aktivitäten findest du hier.

Hinweis zu den Bildern

Der Kiwanisclub erfragt zu Beginn der Veranstaltung für jeden Teilnehmenden, ob Fotos erstellt und auf der Kiwanis-Homepage veröffentlicht werden dürfen. Sollte es Einwände gegen die Veröffentlichung eines Fotos geben, weil z.B. eine erteilte Erlaubnis widerrufen wird, bitten wir um eine Information an Kontakt@Kiwanis-Peine.de. Bitte füge deiner E-Mail einen screenshot des betroffenen Fotos bei und kennzeichne den Bereich, der nicht veröffentlicht werden soll.