Der Kiwanis Club Peine wurde am 26.05.2009 aus der Taufe gehoben. Zu den Gründungsmitgliedern gehörten Nicole Böer, Detlef Buhmann, Christoph Hussy, Elke Klußmann, Hartwig Klußmann, Monika Steinebrunner-Fabian , ferner Astrid Hoffmann-Lange, Bernd Hoffmann und Mehmet Turan, letztere gehören  inzwischen dem Club nicht mehr an. Die Charterfeier des Kiwanis Clubs Peine fand im September  2012 in festlicher Atmosphäre im Forum  statt. Die PAZ schrieb dazu : Gelungene Charterfeier beim Kiwanis-Club. Mit einer würdigen Charterfeier im Forum startete der Kiwanis-Club Peine am Samstagabend in die Zukunft. Damit hat Peine jetzt acht Service-Clubs.

Charterfeier Kiwanis Peine Bild 1

Charterfeier Kiwanis Peine Bild 2

Kiwanis-Präsidentin Elke Klußmann begrüßte mehr als 70 Gäste. Darunter: Vertreter der anderen Service-Clubs und zwei Vorstandsmitglieder von Kiwanis Deutschland: Chairman Nord Jörg Liedtke und Distrikt-Sekretär Dr. Hartmut Krone. In ihrer Rede ging Elke Klußmann auf die Anfänge im Jahr 2009 ein. Kreis-Sozialdezernent Dr. Detlef Buhmann war es, der den Kiwanis-Club Peine ins Leben rief. „Mit Dir, lieber Detlef, wollen wir uns in Peine für die Kiwanis-Idee einsetzen, nämlich etwas Gutes für vom Leben benachteiligte Kinder tun“, sagt Elke Klußmann. Die Stimmung bei der Charterfeier war glänzend. Christian Mädler und die Band Duo Fax sorgten für beste Unterhaltung. Torsten Kowohl vom Theaterrestaurant zauberte ein Buffet, das bei den Gästen bestens ankam. Und in den Grußworten der anderen Service-Clubs gab es jede Menge Lob für die beiden Service-Projekte, die Kiwanis schon vor der Charterung erfolgreich anging: Das Projekt „KLEE“ ist ein Hilfeprojekt für Kinder lebensbedrohlich erkrankter Eltern, das mittlerweile von diversen Krankenkassen unterstützt wird. Das zweite Projekt „Ein Auto für den Kinderschutzbund Peine“ ist inzwischen sogar schon abgeschlossen.

Charterfeier Kiwanis Peine Bild 3

Du möchtest mehr erfahren? Stell Deine Fragen in unserem Kontakt-Formular.